AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Kinder spenden für Kinder 

Informationen

Kinder spenden für Kinder

10.02.2016
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Kleiderspende der AWO Kita "Am Kirchplatz" für Flüchtlingskinder.

Die Kinder der AWO Kita "Am Kirchplatz" hatten eine gute Idee: sie haben in den letzten Tagen Spielsachen, Kleidung und Schuhe aus denen sie rausgewachsen sind, gesammelt und für eine gemeinnützige Sache gespendet. 

Die Kindersachen und das Spielzeug kommen den Familien in der AWO Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen in Egsdorf zugute. In dem Ortsteil von Teupitz ist im Dezember vergangenen Jahres eine Wohnstätte für Flüchtlinge und Asylsuchende eingerichtet worden. 

Die hier angekommenen Frauen, Männer und Familien freuen sich sehr über Spenden, insbesondere über diese, von Kindern für Kinder, initierte Aktion.

(Text/Foto: Christian Dederke/awo)

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Am Kirchplatz"

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
03375 92122-94
[E-Mail anzeigen]