AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Kinder erobern neue Kita 

Informationen

#Familie #Kinder #Soziale Berufe

Kinder erobern ihre neue Kita

13.04.2022
|
Wildau
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Voller Vorfreude eroberten zukünftige Kinder der AWO Kita "Am Hasenwäldchen" ihren neuen Spielbereich in Wildau.

Die in Wildau neu erbaute AWO Kita „Am Hasenwäldchen“ lud am 23. März 2022 Eltern zu einem Tag der offenen Tür ein, ihnen und ihren Kindern, welche zukünftig die AWO Kita „Am Hasenwäldchen“ besuchen werden, bot sich somit die Gelegenheit, das gesamte Gebäude  schon einmal von innen anzusehen.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr stellten Kitaleiterin Katharina Matuschek und ihre pädagogische Fachkräfte das Haus mit all seinen Räumlichkeiten vor, sprachen über die Grundsätze ihrer Arbeit und stellten ihren Ideen vor. Aufkommende Fragen interessierter Familien wurden beantwortet und die Leiterin sowie ihr Team, informierten die Familien über das angestrebte Konzept, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie die vielseitigen Möglichkeiten an Angeboten. 

Voller Vorfreude rannten die Kinder durch die Räume und erfreuten sich bereits jetzt am großflächigen Bau, sogar an den geräumigen Kindertoiletten. Der Tag der offenen Tür wurde von den Eltern und Kindern sehr positiv angenommen. "Wir bedanken uns für die durchweg positiven Rückmeldungen und freuen uns auf einen gemeinsamen Kitaalltag mit den Kindern und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.", fasst Katharina Matuschek zusammen. 

Text: AWOBBSUED/KMatuschek

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Am Hasenwäldchen"

AWO Kita "Am Hasenwäldchen"

Freiheitstraße 11
15745 Wildau
03375 5297188
[E-Mail anzeigen]