Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen 2018 / Kinder entdecken die Welt der Berufe

Kinder entdecken die Welt der Berufe

08.05.2018
Lübben (Spreewald)
In diesem Jahr stehen in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle die vielfältigen Angebote für die Förderung der Kinder in allen Bereichen der Entwicklung unter unter dem Motto: Kinder entdecken die Welt der Berufe.

Das Team der Frühförderstelle schafft Begeisterung und Lerneffekte, um verschiedene Berufsbilder zu entdecken. Sie verbinden Spaß und Wissensvermittlung, damit die Kinder so die Möglichkeit erhalten, in jeden Beruf mit allen Sinnen einzutauchen. Dadurch erweitern sie spielerisch und bewegungsreich ihr Sachwissen, lernen Arbeitsgebiete, als auch gleich das entsprechende "Handwerkszeug" kennen.

Berufe entdecken - Edda Tierpark.jpg

In den vergangenen Wochen wurden bereits die Waldarbeiter der Waldschule Börnichen besucht und im Tierpark Cottbus erhielten die Kinder einen Einblick in den Beruf der Tierpflegerinnen und Tierpfleger.

links: Edda (6 Jahre) malte ein Bild zum Tierparkbesuch

In den kommenden Wochen erwartet die Kinder noch ein Koch in seiner großen Küche und ein Schreiner erwartet sie in seiner Schreinerei. Die Kinder, als auch das begleitende Team der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle, dürfen gespannt sein auf die neuen Erlebnisse.

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle
15907 Lübben (Spreewald)