AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Aktuell / Terminkalender / Jubiläumsjahr der AWO - Festveranstaltungen zum... 

Informationen

Jubiläumsjahr der AWO - Festveranstaltungen zum 100. Geburtstag

Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Echt AWO. Seit 1919. Erfahrung für die Zukunft.
Seit 100 Jahren kämpft die AWO. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemand Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

Dieses 100jährige Bestehen feiert die AWO bundesweit. Nicht nur mit der Jubiläumskampagne, sondern auch mit Stadtfesten, kleineren und größeren Veranstaltungen. Der AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. führt anlässlich des Jubiläumsjahres ebenfalls Festveranstaltungen durch, um die unzähligen Gesichter und Geschichten der AWO aufzuzeigen – aus der Vergangenheit, der Gegenwart und mit den Vorstellungen von der Zukunft.

Bereits Marie Juchacz, Gründerin der AWO, prägte das Selbstverständnis der AWO zu den Kernthemen Frauenrechte, Vielfalt, Gegen Almosen – Für Teilhabe, Menschenwürdiges Leben, Gerechtigkeit und Solidarität: „So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein."

Termin

Beginn

10.05.2019
15:00 Uhr

Ende

10.05.2019
18:00 Uhr

Veranstalter & Veranstaltungort

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübbenau

Thomas-Müntzer-Straße 12
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8944-19
[E-Mail anzeigen]