AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Jahresabschluss im AWO Zentrum ambulante Hilfen 

Informationen

Jahresabschluss im AWO Zentrum ambulante Hilfen

11.12.2019
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübbenau/Spreewald.
Auch in diesem Jahr lud die Familienhilfe des AWO Zentrums ambulante Hilfen zum Jahresabschluss ein.

„Alle Jahre wieder,…“ finden sich auch zum Jahresende die Familienhelferinnen mit ihren zu betreuenden Familien aus Lübbenau und Umgebung zusammen. So auch in diesem Jahr. Viele strahlende Augen der Mütter erleuchteten, als sie den liebevoll gedeckten Tisch sahen. Dieser Rahmen bietet ihnen die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen. Die Wichtigkeit, in der Einrichtung auch soziale Kontakte zu knüpfen, liegt den Helferinnen am Herzen. Nach Plätzchen, Kaffee und vielen Leckereien wurde noch zum gemeinsamen Basteln eingeladen, so konnten alle mit einem Lächeln im Herzen und kleinen Weihnachtsanhängern im Gepäck, in die noch verbleibende Vorweihnachtszeit gehen.

Die Elterntreffs finden mehrmals im Jahr statt. Für und von Eltern gestaltet, bieten sie Zeit für den Austausch und auch für Freundschaften, welche sich zum Teil entwickeln. Hier bekommen Eltern auch die Möglichkeit, alle Familienhelfer kennenzulernen und, um das Team des AWO Zentrum ambulante Hilfen als Ansprechpartner zu sehen.

Text/Fotos: Diana Lorenz/AWO

Zugeordnete Einrichtung

AWO Zentrum ambulante Hilfen

AWO Zentrum ambulante Hilfen

Thomas-Müntzer-Straße 11
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 88714-24
[E-Mail anzeigen]