Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Hurra: eine neue Terrasse für die Kleinsten

Hurra: eine Terrasse für die Kleinsten

27.04.2015 Lübben.
Der Anfang ist gemacht: der Bau einer Terrasse für die Kinder des Kleinkindbereichs aus der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben kann beginnen.
PrM 2015-19 Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - neue Terrasse.jpg

Schon lange wünschen sich die Käferkinder aus dem Kleinkindbereich eine Terrasse zum Verweilen, draußen frühstücken oder spielen bei Sonnenschein und schönem Wetter. Auf einer Terrasse lässt es sich herrlich malen, bauen, puzzeln oder einfach die anderen Kinder beobachten.

Dank einer großzügigen Spende der Familie Vetter/Schwandt kann das Projekt Terrasse nun starten. Die Planung und den Bau sowie die Beschaffung der Materialien übernimmt Herr Rieger, ein Kitakind-Papa. Kräftig unterstütz wird er von vielen weiteren Eltern und dem Hausmeister der Kita. All Ihnen gilt ein ganz herzlicher Dank. Ebenso der Firma Atlas Cottbus GmbH, welche einen Bagger zur Verfügung stellt.

Alle Kinder und das gesamte Mitarbeiterteam freuen sich schon jetzt auf die bevorstehende Jahreszeit und ihre neue Terrasse und bedanken sich mit einem herzlichen DANKESCHÖN!

(Text/Fotos: Gudrun Seefeld/jw)

AWO Integrationskita "Sonnenkinder"