Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Hand in Hand durch's herbstliche Land

Hand in Hand durch's herbstliche Land

09.10.2015
Altdöbern.
In der AWO Heilpädagogischen Wohnstätte "Haus am See" fand am 7. Oktober das diesjährige Herbstfest unter dem Motto "Hand in Hand durch's herbstliche Land" statt.
AWO Wohnstätte Haus am See - Herbstfest (3).jpg

Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Möglichkeit, viele herbstliche Aktivitäten ​und Angebote des Festes mit Freunden und Gästen zusammen durchzuführen. So wirkten einige Gäste beispielsweise bei einer Puppentheatervorstellung des Märchens „Rotkäppchen“ mit, was großen Zuspruch bei allen Zuschauern fand.

Mit Frauen aus dem Ort wurden herbstliche Dekoration (geschnitzte Kürbisse und Kartoffeldruck) für die Wohngruppen hergestellt und sie halfen bei der Zubereitung und Herstellung von Kartoffelpuffern, welche später verspeist wurden.

Neben dem Sitzen auf einem Traktor, das Füttern und Streicheln vom Pferdchen Fee, das Fotografieren mit Freunden und dem Gummistiefelweitwerfen wurde natürlich auch getanzt und tüchtig gesungen. Die „Grünewalder Hausmusikanten“ spielten auf und die Gäste, z. B. aus der AWO Begegnungsstätte „Am Schmidtsteich“, zeigten zusammen mit den Bewohnern ihre musikalischen Seiten.

Für das leibliche Wohl wurde entsprechend der Jahreszeit gesorgt. Es gab Bauernkuchen, Kartoffelplinse, Popkorn, Bratwurst vom Grill und viel Obst und Gemüse. Dieses stammte aus Erntekörben, welche die Wohngruppen selbst füllten. Der dekorativste Korb wurde sogar ausgezeichnet.

Zum Gelingen des diesjährigen Herbstfestes trugen viele fleißige Helferinnen und Helfer sowie die zahlreichen Gästen bei. Darüber hinaus wurde das Fest von der „Aktion Mensch“ unterstütz.

Die Bewohnerschaft und das Mitarbeiterteam bedankt sich herzlichst bei allen Mitwirkenden.

(Text/Fotos: Andrea Schulz/awo)

Herbstfest in der AWO Heilpädagosichen Wohnstätte "Haus am See"

AWO Heilpädagogische Wohnstätte "Haus am See"
Jauersche Straße 9a