AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Großes Lichterfest in der AWO Kita „Am Kirchplatz“ 

Informationen

#Erziehung #Kinder #Soziales

Großes Lichterfest in der AWO Kita „Am Kirchplatz“

11.11.2020
|
Königs Wusterhausen
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Pünktlich um 9.00 Uhr gingen am St. Martin`s Day alle Lichter in der AWO Kita "Am Kirchplatz" in Königs Wusterhausen aus. Die Fensterscheiben waren verdunkelt und es leuchteten nur noch die selbstgebastelten Laternen der Kinder. Es erklang das Saxophon und leitete den St. Martin`s Day bei den Kleinsten unserer Kita ein.

Die Großen brachten ihre Laternen zum Leuchten und sangen viele Laternenlieder. Das Tage zuvor bereits aufgebaute große dunkle Labyrinth konnten die Kinder mit ihrer Laterne durchlaufen, um dann einen großen Laternenumzug durch die Kita und den Garten zu genießen. Viele selbst gefertigte Leckereien rundeten den Tag ab.

Damit uns dieser schöne Moment noch länger in Erinnerung bleibt und Freude auch für andere geben kann, ließen auch wir unsere elektrischen Lichter den ganzen Tag und die folgende Nacht brennen!

Text/Foto: M. Ehrhardt/AWO RV BB Sued e. V.

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Am Kirchplatz"

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
03375 92122-94
[E-Mail anzeigen]