AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Frühjahrsputz in Kittlitz 

Informationen

Frühjahrsputz in Kittlitz

24.03.2016
Gemeinsam wurde das gesamte Objekt der AWO Gemeinschaftsunterkunft und der AWO Wohnstätte "Landhaus Kittlitz" für den Frühling fit gemacht. 
Kittlitz, AWO Landhaus und AWO GU - Frühjahrsputz (3).jpg

Zahlreiche Hände der Bewohnerinnen und Bewohner aus der AWO Gemeinschaftsunterkunft in Kittlitz griffen beherzt zu Harke und Besen, um rund um die Unterkunft einen Frühjahrsputz durchzuführen. Altes Laub wurde zusammengeharkt, trockene Zweige gestutzt und natürlich bunte Blumen gepflanzt.

Unterstützt wurden die Helferinnen und Helfer - ob klein, ob groß - dabei von Sozialarbeitern, den Hausmeistern und Mitarbeiterinnen aus dem Fachbereich Betreuung. 

Auch Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte "Landhaus Kittlitz" nutzten die Gelegenheit und das gute Wetter, um das Projekt "Frühlingsfittes Gelände" gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern zu unterstützen.

Nach getaner Arbeit überraschte der Hausmeister, Herr Lehmann, die fleißigen Arbeiterinnen und Arbeiter mit gegrillten Würstchen und Hähnchenschenkeln.

(Text: Ines Lungwitz/Roman Efimenco/awo
Fotos: Heike Peschel)

Frühjahrsputz in Kittlitz

Einrichtung

AWO Wohnstätte für Menschen mit Behinderung "Landhaus Kittlitz"
Kittlitz - Dorfstraße 1
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]