AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Fasching in der AWO Kita "Villa... 

Informationen

Fasching in der AWO Kita "Villa Kunterbunt"

05.03.2014 Drebkau.
Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune zogen die Kinder und das Erzieherteam der AWO Kita „Villa Kunterbunt“ auch in diesem Jahr wieder in Drebkau, Kausche und Jehserig von Tür zu Tür.
14-02-18 AWO Kita Villa Kunterbunt - Fasching und Zampern.JPG

Bunt verkleidet und lustig angemalt, mit vielen bekannten Zamperliedern im Gepäck, wurden die Kleinen und Großen freundlich begrüßt. Als hätten die Bewohnerinnen und Bewohner schon gewartet, gab es reichlich Naschereien und Taler.

Am Rosenmontag stieg dann auch in der Einrichtung selbst die große Faschingsparty. Jedes Kind präsentierte stolz sein tolles Kostüm. Lustige Spiele, Kinderdisco und ein leckeres Buffet ließen die Kinderaugen erstrahlen. Höhepunkt war jedoch der Besuch der Drebkauer-Zamperleute sowie dem Drebkauer Prinzenpaar. Die Kinder der großen Gruppe durften am Nachmittag sogar am Rosenmontagsumzug teilnehmen.

14-02-18 AWO Kita Villa Kunterbunt - Fasching und Rosenmontagsumzug.JPG

Das Team und die Kinder der AWO Kita „Villa Kunterbunt“ bedanken sich an dieser Stelle bei Oma Raschek für die leckeren Quarkkeulchen und Pfannkuchen, bei allen Eltern für die Unterstützung beim Zampern für die vielen Leckereien und die Überraschung. Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an Familie Kache, die auch in diesem Jahr wieder ihren Anhänger zum Rosenmontagsumzug zur Verfügung stellte.

Heike Kaiser, Einrichtungsleiterin/awo

Einrichtung

AWO Kita "Villa Kunterbunt"
Spremberger Straße 57
03116 Drebkau
[E-Mail anzeigen]