AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Ei, Ei, Ei - Mareike! 

Informationen

Ei, Ei, Ei - Mareike

03.04.2017
Königs Wusterhausen.
Das A10 Center in Wildau hat auch in diesem Jahr Schulen und andere Institutionen dazu aufgerufen, sich an der Osterausstellung zu beteiligen. Die AWO Tagesgruppe aus Königs Wusterhausen erschuf daraufhin Mar-EI-ke das EI-nhorn.
KW, AWO Tagesgruppe - Mareike Einhorn (3).jpg

In diesem Jahr lautete das Motto der Osterausstellung: Fertige ein Tier oder Fabelwesen mit einem "ei". Unsere kreativen Bastler der AWO Tagesgruppe fanden nicht nur ein Tier mit "ei", sondern sie fertigten es aus unterschiedlichen Eiern und gaben ihm auch noch einen Namen, in dem ein "ei" vorkommt. So entstand "Mareike das Einhorn". Die Eier aus Styrophor in den unterschiedlichsten Größen wurden vom A10 Center zur Verfügung gestellt. Vier Wochen Zeit bekamen alle Bastelnden zum Werkeln und Bemalen. Kein Tag zuviel! Denn in "Mareike" steckt sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail. Doch auch Schweiß und Nerven kostete das gute Stück, mit dem Ergebnis, dass alle stolz auf sie sind und für sehr gut gelungen befunden haben. 

KW, AWO Tagesgruppe - Mareike Einhorn (1).jpg

Nachdem Mareike unversehrt im A10 Center angekommen ist, steht sie nun in der Osterausstellung des Centers (vor Karstadt Sport) und wartet auf jede Stimme. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, per ausliegendem Stimmzettel, ihr schönstes Tier zu küren und somit den ersten drei Plätzen aller teilnehmenden Einrichtungen ein Preisgeld zu sichern.

Unsere AWO Tagesgruppe konnte im letzten Jahr den zweiten Platz belegen und die Kinder würden sich riesig freuen, wenn es in diesem Jahr der erste Platz wird.

Text/Foto: Adriane Firley/awo

Einrichtung

AWO Tagesgruppe
Rosa-Luxemburg-Straße 18
15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]