Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Tagespflege / Details zur Einrichtung

Ergänzende Information

Franziska Triebke

Details zur Einrichtung

Unsere Leistungen

Über Uns

Unsere Tagespflege befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rathaus auf dem Markt, direkt neben der AWO Wohnstätte für Senioren.

Das Tagesprogramm ist sehr individuell gestaltet. Hier wird je nach Lust und Ideen unserer Gäste der Tag gemeinsam organisiert. Dabei werden die persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten berücksichtigt und in das Tagesprogramm aufgenommen.

Die Räume der Tagespflege sind mit bequemen Möbeln ausgestattet, so dass Sie sich zurückziehen oder aktiv den Tag mitgestalten können. Eine geräumige Küche bietet Platz zum gemeinsamen Kochen, Backen und Essen. Die Ruheräume verfügen über Liegesessel und Betten. So können Sie, entsprechend Ihrer Vorlieben oder
gesundheitlicher Einschränkungen, Ihren Ruheplatz selbstständig wählen.

Auf Wunsch holen wir Sie von zu Hause ab und bringen Sie am Ende des Tages wieder zurück.

Kosten

Bei Vorlage einer Genehmigung erstattet die Pflegekasse die Transportkosten und den Anteil der pflegebedingten Aufwendungen. Dem Tagespfegegast wird ein Eigenanteil berechnet. Gern erläutern wir Ihnen die Kosten in einem persönlichen Gespräch.