Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Tagespflege "Am Langen Hacken" / Details zur Einrichtung

Ergänzende Information

Riedel, Karin

AWO Tagespflege "Am Langen Hacken"

Betreuungszeiten

und nach individueller Absprache

Details zur Einrichtung

Sie wolen nicht allein zu Hause sein oder Ihre Angehörigen entlasten? In unserer AWO Tagespflege "Am Langen Hacken" können Sie den Tag in der Gemeinschaft verbringen. Wir freuen uns auf Sie.

Zu unseren Leistungen zählen unter anderem folgende Angebote

• Betreuung und Beschäftigung nach individuellen Wünschen
  • aktivierende Pflege
  • Alltagstraining
  • private Zusatzleistungen
  • Leistungen der Pflegeversicherung
  • Gesellschaftsspiele
  • Gedächtnistraining
  • gemeinsames Kochen
  • Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenz)

Lage/Räumlichkeiten

Unsere Tagespflege befindet sich im Finsterwalder Wohngebiet "Am Langen Hacken".

Die Räume der Tagespflege sind mit bequemen Möbeln ausgestattet, so dass Sie sich zurückziehen oder aktiv den Tag mitgestalten können. Eine geräumige Küche bietet Platz zum gemeinsamen Kochen, Backen und Essen. Die Ruheräume verfügen über Liegesessel und Betten. So können Sie, entsprechend Ihrer Vorlieben oder gesundheitlicher Einschränkungen, Ihren Ruheplatz selbstständig wählen.

Tagesgestaltung

Das Tagesprogramm ist sehr individuell gestaltet. Hier wird je nach Lust und Ideen unserer Gäste der Tag gemeinsam organisiert. Dabei werden die persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten berücksichtigt und in das Tagesprogramm aufgenommen.

Kosten

Bei Vorlage einer Genehmigung erstattet die Pflegekasse die Transportkosten und den Anteil der pflegebedingten Aufwendungen. Dem Tagespfegegast wird ein Eigenanteil berechnet. Gern erläutern wir Ihnen die Kosten in einem persönlichen Gespräch.