Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Tagespflege "Zur alten Webschule" / Details zur Einrichtung

Ergänzende Information

Krüger, Heidi

AWO Tagespflege

Details zur Einrichtung

Sie wollen nicht allein zu Hause sein, während Ihre Familie zur Arbeit geht? Sie möchten lieber den Tag mit Gleichgesinnten verbringen? Dann rufen Sie uns an.

Unsere Leistungen

Über Uns

Unsere Tagespflege befindet sich in der Erwin-Strittmatter-Promenade im Erdgeschoss und ist barrierefrei zu erreichen.

Das Tagesprogramm ist sehr individuell gestaltet. Hier wird je nach Lust und Ideen unserer Gäste, der Tag gemeinsam organisiert. Dabei werden Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten berücksichtigt und in das Tagesprogramm aufgenommen.

Die Räume der Tagespflege sind mit bequemen Möbeln ausgestattet, so dass Sie sich zurückziehen oder aktiv den Tag mitgestalten können. Eine geräumige Küche bietet Platz zum gemeinsamen Kochen, Backen und Essen. Die Ruheräume verfügen über Ruhesessel und Betten. So können Sie, entsprechend Ihrer Vorlieben oder gesundheitlicher Einschränkung, Ihren Ruheplatz selbstständig wählen.

Auf Wunsch holen wir Sie von zu Hause ab und bringen Sie am Ende des Tages wieder zurück.

Kosten

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten selbst zu übernehmen, kann ein entsprechender Antrag bei Ihrer Pflegekasse gestellt werden. Gern sind wir Ihnen dabei behilflich.

Fotos der Einrichtung