Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Ferien- und Freizeitzentrum / Details zur Einrichtung

Ergänzende Information

Richter, Sandra

Unsere Preise

Gern informieren wir Sie über unsere Angebote. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!

Ihre Buchungsanfrage

Buchungsanfrage

Für eine unverbindliche Buchungsanfrage nutzen Sie bitte das Formular.

Unser AWO Ferien- und Freizeitzentrum

Unsere Angebote

Unsere Angebote richten sich vor allem an Schulklassen, Kitagruppen, Kinder- und Jugendreiseveranstalter, Kultur- und Sportvereine sowie Kirchengruppen und Menschen mit Handicap.

• Klassenfahrten
  • Kennlernfahrten der Oberschulen/Gymnasien
  • erlebnispädagogische/soziale Teamtrainings
  • landwirtschaftliche Führungen
  • Familienfahrten „Naturerlebnis“
  • u. v. m.

Unsere Programmschwerpunkte sind

• Umweltbildung
  • Erlebnis-Bauernhof
  • soziales Lernen

Foto Kemlitz Reha-Gut, FFZ - Schafbabies Ferien- und Freizeitzentrum.JPG

Ihr könnt erleben, wie Landwirtschaft heute funktioniert: die 400 Milchkühe des benachbarten Gutshofes fahren beim Melken Karussell und in unserem Gutsmuseum wird Geschichte lebendig. Unser Dammwild darf selbst gefüttert werden und im Streichelgehege warten Zwergziegen, Schafe, Skudden, Hühner, Meerschweinchen und Kaninchen auf viele Streicheleinheiten.

In dem in der Nähe befindlichen, naturbelassenen Wald kann Holz für das Lagerfeuer gesammelt werden. Der Platz dafür befindet sich neben dem Grillplatz.

Für Mutige ist unsere berühmte Seilbrücke mit Gruppen-Sicherung in acht Metern Höhe eine große Herausforderung.

Unser Programm beinhaltet

• kreatives Gestalten
  • Schatzsuche
  • Milchtour
  • Brot backen
  • Teamspiele
  • Teich- und Waldexpedition
  • Klettern auf der Hochseilbrücke
  • u. v. m.

Unsere Unterkunft

Unser Gästehaus

Das sanierte Gästehaus hält 91 Betten auf zwei Etagen, zwei barrierefreie Zimmer, einen großen Gruppenraum und einen Beautyraum bereit. Im Clubraum warten Tischtennis und Kicker auf unsere Gäste.

Wir bieten Vollpension (Wahlessen), Halbpension oder nur Frühstück an. Vegetarische Kost und die Berücksichtigung besonderer Essgewohnheiten sind möglich.

Der kleine Saal (Speiseraum) bietet 70 Personen Platz. Ein großer Saal mit Theke, Musikanlage und Beamer ist ideal für Tanz- und Musikgruppen sowie für Familienfeiern und Hochzeiten bis zu 100 Personen.

Unsere Tiere