Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Kinder-, Jugend- und... / Details zur Einrichtung

Ergänzende Information

Buchungsanfragen

Schelletter, Sylvio

Einrichtungsleiter

Details der Einrichtung

Was bieten wir Ihnen?

Die AWO Kinder-, Jugend- und Familienbegegnungsstätte befindet sich in Trägerschaft der AWO Integrations- und Service gGmbH „AWO Tours“.

Unser „kleines Paradies“ liegt inmitten der Lübbenauer Altstadt, ca. 150 Meter vom großen Hafen und 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Wir bieten unseren Besucherinnen und Besuchern kompetente Betreuung und Beratung für einen mehrtägigen Aufenthalt in der einmaligen Landschaft des Biosphärenreservates Spreewald.

Unser Anliegen ist es, unsere Gäste für die Tier- und Pflanzenwelt sowie für die Sitten und Gebräuche des Spreewaldes zu begeistern.

Ob mit oder ohne Übernachtung, wir bieten Kindern, Jugendlichen und der ganzen Familie
Möglichkeiten der Beschäftigung. Spiel, Sport und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz.

Für die aktive Erholung stehen Paddelboote sowie ein Spreewaldkahn bereit.

Unser Außengelände, welches direkt an der Spree gelegen ist, lädt mit Tischtennisplatte, Grillplatz und Lagerfeuer zum verweilen ein.

Über uns

Auf dem Gelände der AWO Integrations- und Service gGmbH „AWO Tours“, erwartet Sie eine moderne und barrierefreie Ferien- und Freizeitanlage, welche insbesondere auf Aufenthalte von Kinder-, Schüler- und Gruppen für Menschen mit Handicap ausgerichtet ist, gleichzeitig aber auch Familien und Individualreisende anspricht.

Durch den konzeptionellen Ansatz und vor dem Hintergrund der Inklusion wird das vorhandene Angebot in Lübbenau um eine attraktive und innovative Anlage preiswert ergänzt.

In zwei Gebäuderiegeln ist die Unterbringung von bis zu 56 Gästen mit Teil- oder Vollverpflegung möglich. Die zentralen Gemeinschaftsräume mit Selbstversorgerküche dienen dabei dem Aufenthalt und der Versorgung.

Alle Zimmer sind barrierefrei ausgestattet und für 1 - 6 Personen variabel eingerichtet. Einige Zimmer verfügen mit der direkten Lage über einen Ausblick auf die Spree.

Ausflugsziele

Unser Standort ist ein idealer Ausgangspunkt für Exkursionen in die nähere und auch weitere Umgebung von Lübbenau.

So können wir Ihnen z. B. folgende Ausflugsziele unbedingt empfehlen:

• Haus für Mensch & Natur
  • Spreewaldmuseum Lehde