AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Der Frühling zieht bei den Krabbelkäfern ein 

Informationen

#Corona #Erziehung #Kinder #Soziales

Der Frühling zieht bei den Krabbelkäfern ein

27.05.2021
|
Trebbin
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Teltow-Fläming | Trebbin.
Die ersten Sonnenstrahlen laden die Krabbelkäfer unserer AWO Kita „Sonnenblume“ zum Entdecken der Natur ein.

In diesem Jahr lässt die Sonne sehr auf sich warten und nur langsam wagen sich die ersten Sonnenstrahlen heraus und laden die Krabbelkäfer unserer Trebbiner AWO Kita „Sonnenblume“ ein, das schöne Wetter draußen zu genießen. Bei Spaziergängen mit den „KitaBussen“ wurde der Frühling in den Vorgärten und Blumenbeeten gesucht und gefunden, so fanden die Kitakinder leuchtende Osterglocken, Primeln, Hyazinthen, Tulpen und Stiefmütterchen in unterschiedlichsten Farben; sie alle waren wunderschön anzusehen. Ein Höhepunkt während eines Spaziergangs war eine große Pyramide. Besonders begeisterte die Dekoration der Pyramide, da standen nämlich noch Osterhasen und Ostereier drauf. Viele Krabbelkäfer riefen laut: „da, ein Haaaase“.

Auch der schöne Kitagarten erstrahlt ganz bald mit wunderschönen Blumen. Es wurden ein Blumenkasten, Erde und Blumensamen besorgt und gemeinsam konnten die Kinder mit ihren Erzieher*innen die Samen in die Blumenerde legen. Am Aussäh-Tag durfte ein Geburtstagskind die Samen angießen.

Da die Krabbelkäfer der Kita sehr gerne malen, bereiteten die Erzieherinnen Blumen und Schmetterlinge vor, um auch im Gruppenraum den Frühling einziehen zu lassen. Diese konnten die Kinder mit Fingermalfarben, Pinsel, Wachsstiften oder Bundstiften ganz individuell gestalten. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von dem Lied „Kleine Meise“.

Einen schönen Frühling wünschen die Krabbelkäfer der AWO Kita Sonnenblume.

Text/Foto: AWO Kita „Sonnenblume“/AWO RV BB Süd

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Sonnenblume"

AWO Kita "Sonnenblume"

Am Sportplatz 21
14959 Trebbin
033731 579508
[E-Mail anzeigen]