AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Arbeitseinsatz in der AWO Kita... 

Informationen

Arbeitseinsatz in der AWO Kita "Wirbelwind" in Jänickendorf

19.06.2012 Nuthe-Urstromtal/OT Jänickendorf
Nachdem am 1. Juni in der AWO Kita „Wirbelwind“ gemeinsam der Kindertag gefeiert wurde, trafen sich viele fleißige Helfer am 8. Juni zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz.
Bemalung der einst grauen Steinmauer

Es gab genug Ecken und Enden in denen gewerkelt wurde, Spielgeräte bekamen neue Farbanstriche, die Fußballtore wurden befestigt, die Türen des Spielzeugschuppens sehen wieder wie neu aus, Unkraut wurde entfernt und vieles mehr wurde an diesem Nachmittag geschafft. Am meisten jedoch fällt wohl die einst graue Steinmauer auf. Die Idee, die Mauer von den Kindern bemalen zu lassen, hatte Marion Walther. Gesagt – getan ging es an die Planung: Britt Wollanky und Christin Teichert übernahmen die Regie; was mitunter einiges an Geschick abverlangte, um die vielen Wirbelwinde zu „bändigen“. Letztendlich waren aber alle mit großem Eifer dabei und freuten sich über das Ergebnis, welches sich wirklich sehen lassen kann. Die größte Belohnung gab es dann am Montagmorgen, als viele leuchtende Kinderaugen die neue Wand bewunderten.

Das Erzieherteam möchte sich auch im Namen der Kinder, herzlich bei den Familien Wollanky, Rosin, Walther, Teichert, Hintze und Ringel sowie bei Thomas Mann, Philipp Schoene und Frank Antonius bedanken.

Einrichtung

AWO Kita "Wirbelwind"
Jänickendorf - Alte Hauptstraße 56
14947 Nuthe-Urstromtal
[E-Mail anzeigen]