AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Angehörigentag in der AWO Tagesstätte 

Informationen

Angehörigentag in der AWO Tagesstätte

28.01.2015 Luckenwalde.
Die AWO Tagesstätte für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen lud zum Angehörigentag nach Luckenwalde ein.
Angehörigentag am 16.01.2015 089.jpg

Am 16. Januar fand in der AWO Tagesstätte ein Angehörigentag statt. Bereits einige Zeit im Voraus wurden die alle Angehörigen der Klientinnen und Klienten der Tagesstätte für chronisch psychisch Erkrankte eingeladen, um gemeinsam den Tag zu verbringen.

Gegen 11.00 Uhr begrüßte die Einrichtungsleiterin, Ellen Szameit, die anwesenden Gäste und gab einen kleinen Einblick in den Tagesablauf der Tagesstätte. Anhand einer Präsentation und durch die Besichtigung der neu renovierten Räume, konnten sich die Gäste ausführlicher über die Tagesstätte und das Angebot informieren.

Das vorbereitete Mittagessen: selbst zubereitete Salate, Grillwürste und Getränke, wurde dann in den Räumlichkeiten der Tagesstätte serviert. Nach den Besichtigungen, dem Beisammensein an der Feuerschale, interessanten Gesprächen und einigen gemeinsamen Spielrunden fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Ein Dankeschön geht an Herrn Dymke, der für die Gäste grillte und an alle weiteren Mitwirkenden, die dem Tag das positive Feedback einbrachten, welches im Gespräch den Tagesgästen und deren Angehörigen zu entnehmen war.

(Text/Fotos: Ellen Szameit)

Einrichtung

AWO Tagesstätte für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen
Bahnhofstraße 5
14943 Luckenwalde
[E-Mail anzeigen]