AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Abschlussfahrt der ABC-Kids in den Saurierpark... 

Informationen

Abschlussfahrt der ABC-Kids in den Saurierpark Kleinwelka

15.05.2013 Großräschen
Die ABC-Kids und Erzieherinnen der AWO Kita „Spatzennest“ aus Großräschen fuhren auf Abschlussfahrt in den Saurierpark nach Kleinwelka.
Foto Kita Spatzennest - Saurierpark

Die Kinder, aber auch Erzieherinnen der AWO Kita „Spatzennest“ waren schon ganz aufgeregt, denn es ging mit einem großen Reisebus auf Abschlussfahrt. Haben Sie eine Vorstellung davon, wie die Erde vor fast einhundert Millionen Jahren aussah? Gut eine Stunde Fahrt nahmen alle auf sich, um viel Interessantes über diese Zeit, Dinosaurier und Urmenschen zu erfahren.

In dem Freizeitpark in der Nähe von Dresden gab es viel zu entdecken. Solch ausgestorbenen Riesen nahezu in die Augen schauen zu können, ist besonders für die kleinen Ausflügler ein riesiger Moment, der in Erinnerung bleibt. Auf den unterschiedlichen Spielplätzen und Rutschen konnten die Kinder herumtollen, sich ausprobieren und mit viel Glück beim Graben im Sand, einen Saurierzahn finden.

Wie so oft, ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Voller Eindrücke und ein biss-chen müde ging die Fahrt zurück, wo die Kinder schon von ihren Eltern erwartet wurden – und trotz Müdigkeit begeistert vom Erlebten berichteten. Was für ein erlebnisreicher Tag!

(Text/Foto: Das Erzieherteam/awo)

Einrichtung

AWO Kita "Spatzennest"
Zetkinweg 2a
01983 Großräschen
[E-Mail anzeigen]