Details zur Einrichtung

Sie wollen nicht allein zu Hause sein, während Ihre Familie zur Arbeit geht? Sie möchten lieber den Tag mit Gleichgesinnten verbringen? Dann rufen Sie uns an.

Zu unseren Leistungen zählen unter anderem folgende Angebote

• Betreuung und Beschäftigung nach individuellen Wünschen
  • aktivierende Pflege
  • Alltagstraining
  • private Zusatzleistungen
  • Leistungen der Pflegeversicherung
  • Gesellschaftsspiele
  • Gedächtnistraining
  • gemeinsames Kochen
  • Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenz)

Lage/Räumlichkeiten

Unsere Tagespflege befindet sich in der Erwin-Strittmatter-Promenade im Erdgeschoss und ist barrierefrei zu erreichen.

Die Räume der Tagespflege sind mit bequemen Möbeln ausgestattet, so dass Sie sich zurückziehen oder aktiv den Tag mitgestalten können. Eine geräumige Küche bietet Platz zum gemeinsamen Kochen, Backen und Essen. Die Ruheräume verfügen über Ruhesessel und Betten. So können Sie, entsprechend Ihrer Vorlieben oder gesundheitlicher Einschränkung, Ihren Ruheplatz selbstständig wählen.

Tagesgestaltung

Das Tagesprogramm ist sehr individuell gestaltet. Hier wird je nach Lust und Ideen unserer Gäste, der Tag gemeinsam organisiert. Dabei werden Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten berücksichtigt und in das Tagesprogramm aufgenommen.

Unsere Kosten

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten selbst zu übernehmen, kann ein entsprechender Antrag bei Ihrer Pflegekasse gestellt werden. Gern sind wir Ihnen dabei behilflich.