AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Freizeitladen / Newsarchiv 

Informationen

Newsarchiv

AWO Freizeitladen - Schöner Leben ohne Nazis 2017 Tanzstudio Bella und Vincent_.jpg
21.09.2017

„Schöner leben ohne Nazis“ in Lübbenau

Lübbenau/Spreewald.
Das Aktionsbündnis Brandenburg machte mit der Kampagne „Schöner Leben ohne Nasis“ auch in diesem Jahr halt in Lübbenau. Der AWO Freizeitladen sowie über 180 junge Lübbenauerinnen und Lübbenauer setzten gemeinsam ein klares Zeichen gegen Rechts.

Lübbenau, AWO Freizeitladen - Berliner Rapper(2).JPG
27.03.2017

Lübbenauer Jugendliche treffen Berliner Rapper

Lübbenau/Spreewald.
Deutschrap ist beliebter, als je zuvor. Auch Jugendliche und Teens des AWO Freizeitladen hören ihn täglich und fuhren daher zu einem Überraschungsevent nach Berlin.

17-02-01 Kids Jump House(1).JPG
01.02.2017

AWO Freizeitladen auf Höhenflug

Lübbenau/Spreewald.
Die Ferienzeit ist doch die schönste Zeit für Schülerinnen und Schüler. Zum Ferienende fand das Highlight der Winterferien im AWO Freizeitladen statt.

Lübbenau, AWO Jugendarbeit-Jugendsozialarbeit - Plätzchenbackwettbewerb(1).JPG
05.12.2016

Oh, wie riecht das gut, oh wie riecht das fein…

Lübbenau/Spreewald.
Dritter Plätzchenbackwettbewerb der AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit mit Kinder- und Jugendgruppen aus Lübbenauer Schulen.

Lübbenau, AWO Freizeitladen - Schöner Leben ohne Nazis (1).JPG
12.09.2016

„Schöner Leben ohne Nazis“ – AWO Freizeitladen engagiert sich gegen Rechts

Lübbenau/Spreewald.
Der AWO Freizeitladen und zahlreiche junge Lübbenauer Bürgerinnen und Bürger setzten ein klares Zeichen gegen Rechts.

AWO Medienbidung JIM - TeenScreen 2016.jpg
22.04.2016

Wanderkino im AWO Freizeitladen

Das Wanderkino des Internationalen Kurzfilmfestivals hatte auch in diesem Jahr wieder eine Station in Lübbenau.

14-01-15 AWO Freizeitladen - Winterferien.jpg
22.01.2014

"Heimat erleben" - Winterferien mit dem AWO Freizeitladen

Lübbenau/Spreewald
Eine Entdeckungsfahrt durch das heimatliche Gebiet, die „1. Freizeitladen Winter-spiele – Olympia in Lübbenau“ oder „Nachts im Freizeitladen“. Diese und weitere Aktionen haben sich das Team des AWO Freizeitladens und die Jugendlichen gemein-sam für die bevorstehenden Winterferien überlegt.

1. AWO Freizeitladen - Hallencup
03.07.2012

1. AWO Freizeitladen - Hallencup

Lübbenau.
Der "AWO Freizeitladen" veranstaltete als Kinder- und Jugendfreizeitzentrum in Lübbenau am 29. Juni den „1. Freizeitladen Hallencup“. Das Motto des Turniers "Guckst du nur, oder spielst du schon" stand ganz im Zeichen der diesjährig stattgefunden Fußball Europameisterschaft.

Halloween im AWO Freizeitladen Lübbenau
23.11.2011

Traditionelle Halloween-Party im AWO Freizeitladen

Lübbenau/Spreewald
Die traditionelle Halloween-Party im "AWO Freizeitladen" war für alle Beteiligten ein riesen Erfolg. Über 50 Teilnehmer hatten viel Spaß an der kurzweiligen Veranstaltung.