AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Feriencamp - Sommerferien 2021 -... 

Ergänzende Information

Kontakt

Dirk Blaschke

Alexander-von-Humboldt-Straße 43
03222 Lübbenau/Spreewald
AWO Medienbildung JIM Brandenburg Süd
[E-Mail anzeigen]

Informationen

#Bildung #Erziehung #Jugend #Kinder #Nachhaltigkeit #Soziales

AWO Feriencamp - Sommerferien 2021 - „WildeSpree ´21“

07.07.2021
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübbenau/Spreewald.
Im AWO Sommercamp „WildeSpree ´21“ war ordentlich was los.

Am 5. Juli war es endlich soweit und unser Sommerferien-Camp "WildeSpree ´21" konnte starten. Neun Jugendliche aus ganz Brandenburg und der Lausitz hatte eine Woche lang Action, Abenteuer und jede Menge Spaß.

Unsere Kolleg*innen der AWO Jugendarbeit OSL und des AWO Bildungszentrums planten und organisierten die Ferienfreizeit, in der sich alles um Natur und Technik drehte.

Wassererprobungen, Paddelbootfahrten und Touren auf dem Fahrrad durch das Biosphärenreservat und die Bergbaufolgelandschaft gehörten genauso dazu, wie die Fahrradwerkstatt und das Kochlabor. Mit einem Mediencamp des AWO Medienbildung JIM Brandenburg Süd und der AWO mobile offene Werkstatt für Kinder & Jugendliche "Makerkutsche" findet der Ferien- und Werkstattsommer ab dem 19.7. in Stahnsdorf seine Fortsetzung. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mir Euch.

Text: Medienbildung JIM Brandenburg Süd DBlaschke/AWORVBBSüd
Foto: AWORVBBSüd/DBlaschke

Zugeordnete Einrichtung

AWO Medienbildung JIM Brandenburg Süd

AWO Medienbildung JIM Brandenburg Süd

Alexander-von-Humboldt-Straße 43
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8897-19
[E-Mail anzeigen]