AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / 5 Jahre Apfelallee + 5 Jahre Pflege = für jeden... 

Informationen

5 Jahre Apfelallee + 5 Jahre Pflege = für jeden ein Apfel

19.06.2015 Lübbenau/Spreewald.
Mit dem Apfellied lockten die Kinder der AWO Kita "Diesterweg" sogar den Geschäftsführer aus einer Besprechung, um zum 5-jährigem Jubiläum, auch ihm persönlich einen Apfel überreichen zu können.
Lübbenau, AWO Kita Diesterweg - 5 Jahre Apfelalleepflege (2).JPG

Heute war ein ganz besonderer Tag im Diesterweg! Fünf Jahre Apfelallee - ein Jubiläum!

In diesem Jahr wollten wir es allen sagen: jaaa - wir pflegen unsere Apfelallee schon im 5. Jahr! Die Zahl fünf kennen wir schon und auch wie man mit Gartengeräten umgeht, ist uns wohl bekannt.

Von der AWO Küche in Lübbenau bekommen wir oft Äpfel, heute stand sogar ein gesunder Dip mit Quark und Gemüse auf dem Speiseplan…danke hierfür, liebe Küchenfrauen!

„Es bewegt sich was bei uns“… so Herr Lehmann, einer der zwei Geschäftsführer in der Geschäftsstelle des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., den wir heute sogar „wagten“ aus einer Besprechung mit unserem Apfellied zu locken, um auch ihm persönlich einen Apfel zu überreichen.
Insgesamt haben wir 40 Äpfel an sooo viele fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle verschenkt, damit sie wissen, was uns wichtig ist und damit wir wissen, „wie viele Frauen und Männer in dem schönen Haus mit dem Herz arbeiten“, so der kleine Jamie. Wow, Frau Kussatz vom Empfang hat uns gezeigt, wo welche Post für die AWO ankommt. Und Frau Miersch in der oberen Etage kam uns so bekannt vor, bis wir erraten hatten, das sie ja auch eine Mama aus unserer Kita ist. Ihr kleiner Leonard ist ein Krippenkind in unserem Haus. Frau Pohle aus der Bauabteilung zeigte uns „den größten Drucker der ganzen Welt“, fand Amy. Was für Riesenblätter dort verwendet werden! Einen solchen großen Papierbogen durften wir sogar mitnehmen. Er wird fachkundige Kinderaugen finden, die nachforschen, was der aufgedruckte Plan wohl bedeutet.

Ein Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses für die interessante Begegnung mit uns, der Ausflug hat Spaß gemacht!

(und für die alle diejenigen, die heute einen Außentermin hatten, haben wir einen leckeren Apfel auf den Schreibtisch gestellt)

(Text/Fotos: Janett Neumann)

Fotos der Apfelübergabe

Einrichtung

AWO Kita "Diesterweg"
Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]