08.05.2024
AWO Wohnstätte für Senioren Cottbus feiert Auszeichnung mit zwei Pflegesternen
Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass unsere engagierten Mitarbeiterinnen in diesem Jahr mit dem begehrten Pflegestern des Wochen Kuriers ausgezeichnet wurden.
AWOBVBBSüd/EHeinemann

Ende März wurde in einer feierlichen Zeremonie Sabine Arndt, unsere Pflegedienstleitung, und Janet Pik, stellvertretende Pflegedienstleitung und Wohnbereichsleitung, die Ehre zuteil, ihre verdienten Pflegestern-Pokale entgegenzunehmen. Diese Auszeichnung würdigt ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Tag für Tag zeigen sie nicht nur ein tiefes Verständnis für ihre physischen Bedürfnisse, sondern auch für ihre emotionalen und sozialen Belange. Dabei verlieren sie nie den Blick für höchste Qualität in der Pflege und die Bedeutung einer starken Zusammenarbeit mit Angehörigen, Mitarbeiterteam und externen Partnern.

Frau Arndt ist seit über 30 Jahren eine tragende Säule unserer Einrichtung. Mit ihrer außergewöhnlichen Hingabe und Fürsorge nutzt sie ihr umfassendes Fachwissen, um individuell auf die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner einzugehen. Gleichzeitig ist sie eine verlässliche Ansprechpartnerin für das gesamte Team und trägt maßgeblich zur hohen Qualität unserer Pflegeleistungen bei.

Seit 6 Jahren bereichert Frau Pik unser Team mit ihrem Engagement und ihrer Erfahrung. Sie sucht stets nach maßgeschneiderten Lösungen für die Bewohnerinnen und Bewohner ihres Wohnbereichs, hat ein offenes Ohr für ihre Anliegen und schafft ein positives Gemeinschaftsgefühl für alle. Frau Elke Heinemann, Fachbereichsleiterin Pflege & Wohnen und Einrichtungsleiterin der AWO Wohnstätte für Senioren, ist zurecht stolz auf das herausragende Engagement ihrer Mitarbeiterinnen.

Unsere Einrichtung in der Clara-Zetkin-Straße 14 in Ströbitz bietet nicht nur ein Zuhause für Senioren, sondern auch Wohnen mit Service, den Generationentreff und eine Tagespflege. Unsere Tagespflege ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für pflegebedürftige Menschen, ihre Tage in Gesellschaft zu verbringen und dabei soziale Kontakte zu pflegen. Wir legen Wert darauf, Alltagskompetenzen zu erhalten und individuelle Freizeitgestaltung anzubieten.