06.05.2024
Der April macht was er will - viele Veranstaltungen im Regine-Hildebrandt-Haus
Erleben Sie den Zauber vergangener Tage im Regine-Hildebrandt-Haus, wo es mit einer nostalgischen Reise in die DDR-Vergangenheit begann.
AWOBVBBSüd/AScholz_SHanisch

Bei unserer DDR-Nostalgie-Party am 11. April 2024 wurden Erinnerungsstücke ausgetauscht, Anekdoten erzählt und gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt. Begleitet von kulinarischen Genüssen wie Soljanka, LPG-Kuchen und den beliebten DDR-Süßigkeiten "Knusperflocken" und "Bambina" wurden Hits wie "Alt wie ein Baum" und "Über sieben Brücken musst du gehen" angestimmt. Helga Hahnemann sorgte mit ihrem Gesang für manches Schmunzeln – ein gelungener Nachmittag voller schöner Erinnerungen.

Weiter ging es am 22. April 2024 mit einem Frühlings-Highlight: Schmink- und Pflegetipps speziell für Senioren. In gemütlicher Atmosphäre verriet Frau Riemer hilfreiche Tricks für ein strahlendes Aussehen. Unter ihrer Anleitung konnten die Frauen das Gelernte gleich selbst ausprobieren, um gestärkt und voller neuer Ideen in den Frühling zu starten. Vielen Dank, Frau Riemer, für Ihre wertvollen Tipps!

Das Tanzbein schwangen wir dann am 27. April 2024 beim Tanz Café "Sahnehäubchen" auf der Niederlausitzer Leistungsschau in Luckau. Dort präsentierte die AWO ihr breites Leistungsspektrum, während die Senioren unseres AWO Seniorenclubs bei strahlendem Sonnenschein die vielen Stände erkundeten.

Den Abschluss des Monats bildete am 30. April eine gemütliche Kaffeerunde mit köstlichem selbstgebackenem Kuchen, liebevoll serviert von unseren ehrenamtlichen Helferinnen Regina und Marina. Ein abwechslungsreicher April geht zu Ende, und wir freuen uns schon auf weitere Angebote und gesellige Stunden im Regine-Hildebrandt-Haus.